29.08.2021 +++ Saisonstart gelungen ++

6:0 (3:0) gegen die HEBC 1.Frauen: Unser Team siegt auch im dritten Spiel und bleibt an der Tabellenspitze ohne Punktverlust. Wir erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und gingen bereits nach einer Viertelstunde mit einem Doppelpack in Führung. Auch in der Folge waren wir das klar spielbestimmende Team und machten den Gastgeberinnen somit das Leben schwer.Nach dem Wechsel (3:0) blieb das Spiel bei regnerischen Platzverhältnissen unverändert einseitig. Von HEBC war hingegen bis auf einen Freistoß im zweiten Durchgang wenig zu sehen. Ganz anders präsentierte sich unser Team, welches auf ganzer Strecke stark aufspielte, es jedoch zunächst verpasste weitere Treffer nachzulegen. In einer insgesamt fairen Partie feiern wir somit einen verdienten 6:0-Auswärtserfolg in Eimsbüttel und bauen unsere Serie auf #40 ungeschlagene Pflichtspiele aus. Die nächste Partie steht für uns im Pokal am 08.09.2021 gegen die 1. HSV Frauen an. Forza FCSP2FR

23.08.2021 +++ Zweites Spiel, zweiter Sieg ++

Am Ende wird es nochmal deutlich: Wir schlagen die
1.Frauen aus Moorrege mit 2:6 (1:4).
Somit sind wir nicht nur #39 Pflichtspiele ohne Niederlage ✅
sondern auch Tabellenführerinnen! ✅
🏴‍☠️

15.08.2021 +++ Die ersten 3 Punkte der Saison ++

Gegen die ersten Frauen vom SC Sternschanze setzte sich unser Team am heutigen Sonntag Nachmittag mit 3:2 (2:1) durch.
Bereits nach 3 Spielminuten erzielten unsere Gäste die frühe Führung. Wie so oft in den letzten Spielen brauchten wir Zeit um ins Spiel zu finden. Der sehenswerte Anschlusstreffer gelang in der 11. Minute. Mit dem anschließenden 2:1 ging es dann auch letztendlich mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren beide Teams nun etwas besser im Spiel und kamen zu einigen vielversprechenden Kontermöglichkeiten. Nach der zwischenzeitlichen 3:2 Führung (63.) haben wir es in der Phase versäumt den Deckel vorzeitig drauf zu machen.
Nach 90 Minuten blieb es aber bei dem 3:2 Endstand und den ersten 3 Punkte der Saison.
Somit sind wir #38 Pflichtspiele ohne Niederlage.
🏴‍☠️

25.10.2020 +++ 1:1 Unentschieden gegen HEBC ++

Gegen die 10. Platzierten vom HEBC hielt unser Team heute Nachmittag einen Punkt an der Feldarena. Die Gäste haben den besseren Start in die Partie erwischt. Wir waren zu hektisch und immer zu weit weg von unseren Gegnerinnen. So ging die Pausenführung mit 1:0 (37. Min) auch absolut in Ordnung. In Hälfte zwei kamen wir wacher aus der Pause und kamen fortan besser ins Spiel. Der erlösende Ausgleich in der 52. Minute war in einer überwiegend fairen Begegnung mehr als überfällig und verdient.

Insgesamt hätten beide Teams auch das ein oder andere Tor erzielen können, doch unter kuriosen Platzregen und schwierigem Geläuf fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Kasten.

Dennoch bleiben wir auch weiter ungeschlagen im #37 Pflichtspiel ohne Niederlage.

Wie und ob nächstes Wochenende gegen TUS Appen 1. Frauen auf Grund der steigenden Infektionszahlen gespielt werden kann – werden die kommenden Tage zeigen.

Vielen Dank an die Zaungäste und viel Glück an den HEBC für die laufende Saison!

Forza #fcsp2fr und bleibt gesund.

18.10.2020 +++ 6:1 Auswärtserfolg in Niendorf +++

Für uns ging es heute nach einem guten Start in die Landesliga-Saison zum TSV Niendorf 1. Frauen. Unser Team darf sich nach einer konditionell überlegenen und soliden spielerischen Leistung über die nächsten wichtigen 3 Punkte freuen! 
Damit sind wir nun bei #36 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge angekommen.
Nach dem sportlich erfolgreichen Wochenende geht es in 7 Tagen direkt gegen HEBC 1.Fr. auf heimischen (Kunst-) Rasen weiter.

Viele Genesungswünsche gehen raus an unsere Justina #3! Wir wünschen dir eine schnelle und gute Besserung!

04.10.2020 +++ 2.Spieltag: 6:0 Heimerfolg gegen Wellingsbüttel II +++

Am heutigen 2. Spieltag konnten wir uns mit einem 6:0 (3:0) gegen die Zweite Frauen aus Wellingsbüttel durchsetzen und unsere Serie auf #35 ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen.

Wir haben in der ersten Hälfte den Ball gut laufen gelassen und unsere Chancen genutzt, so das es nach einer Viertelstunde schon 3:0 für uns stand. Unsere Gäste haben anschließend keinen Zugriff mehr auf das Spiel gefunden. Nach der Pause ebbte das Spiel auf beiden Seiten etwas ab. In der Verteidigung ließen wir heute nichts anbrennen, jedoch müssen wir unsere Torchancen effektiver ausnutzen.

Mit dem 6:0 blieben die 3 Punkte letztendlich auch verdientermaßen an der Feldarena. Nächstes Wochenende haben wir spielfrei so das es für uns am 18.10. bei den 1. Frauen aus Niendorf weitergeht.

Bis dahin Forza #fcsp2fr und bleibt gesund!

27.09.2020 +++ 1. Spieltag: Punkteteilung bei SCALA + + +

Am heutigen Sonntag erzielten wir in der 78. Minute den späten Ausgleichstreffer zum 1:1. Zuvor starteten wir mit Anlaufschwierigkeiten und ohne Zugriff gegen munter aufspielende Gastgeberinnen in die Partie. Scala konnte sich nach 15 Minuten mit dem 1:0 belohnen. Sie nutzten die freien Räume die sich ergaben effektiv. Im weiteren Spielverlauf kamen wir aber besser in das Spiel und erarbeiteten uns einige gute Torchancen.
In der 2. Hälfte bekamen wir, bedingt durch einige Umstellungen, mehr Platz im Offensivspiel und Sicherheit in der Verteidigung. Die Chancen zum 1:1 boten sich jetzt mit zunehmender Spieldauer. Wir spielten fortan munter weiter und erzielten den erlösenden Ausgleich in der 78. Min.
Der Lucky Punch wollte anschließend beiden Teams nun nicht mehr gelingen. So endete die spannende Partie mit einem gerechten und erkämpften Unentschieden.
Somit konnten wir unsere Serie auf #34 ungeschlagenen Ligaspiele fortführen!
Forza #fcsp2fr

21.09.2020 +++ Eine Pokalrunde weiter +++

In der 1. Hauptrunde des Lotto-Pokals konnten wir unser Ziel erreichen – Den Einzug in die 2. Runde. Gegen UH setzte sich unser Team am Nachmittag bei spätsommerlichen Temperaturen mit 4:0 durch.
Das Spiel war über weite Strecken eine umkämpfte und offene Partie aber mit klar herausgespielten Torchancen unsererseits.
Nach dem erlösenden Führungstreffer in der 65. Minute schien der Knoten geplatzt. Durch weitere Tore konnten wir das Spiel letztendlich für uns entscheiden und mit einer guten Leistung belohnen.

In 7 Tagen startet für uns nun die Landesliga Saison bei Alstertal-Langenhorn.

#fcsp2fr

14.07.2020 Projekt Aufstieg gelungen!  Ab jetzt laufen wir in der Landesliga auf.

Nach über 2 Jahren bestehen als das 3. Frauenfussballteam, gehen wir ab der kommenden Spielzeit als die „2. Frauen“ des FC St. Pauli an den Start. Mittlerweile sind wir in der Landesliga angekommen und spielen somit eine Spielklasse höher als unsere ehemaligen 2.Frauen, welche in der Bezirksliga an den Start gehen werden. Daher tauschen wir ab der neuen Saison die Team-Ziffern.

Forza Sankt Pauli Frauenfussball

20. Januar 2020 + + 4.Platz beim Sternenbrücke-Cup 2020! + +


→ Am Ende ist es der 4.Platz beim Sternenbrücke-Cup 2020 geworden. Wir bedanken uns bei Concordia Frauen- & Mädchenfußball für die Einladung!

Wir fahren am kommenden Samstag (25.01.2020) nach Jesteburg zum DSV-Cup 2020.

12. Januar 2020 + + Turniersieg in Wilhemsburg + +

Wir gewinnen das erste Hallenturnier des Jahres! Vielen Dank an „Die üblichen Verdächtigen“ für die Unterstützung!

Wir sehen uns nächste Woche (Sa, 18.01.2020) in Wandsbek beim Sternbrücken Cup 2020!

Forza Sankt Pauli

17. November 2019 + + 5:0 Auswärtserfolg in Ahrensburg + +

Am 17.November waren wir zu Gast bei den 1.Frauen aus Ahrensburg. Die 1. Halbzeit verlief bei winterlichen Temperaturen sehr ausgeglichen. Die besseren Chancen hatten vorerst die Gastgeberinnen, jedoch blieb unsere Verteidigung heute kompakt und stabil. Durch einen schnellen Angriff durch die gegnerische Hälfte konnten wir in der 20. Minute das 1:0 erzielen.

Auch die 2. Hälfte war weitestgehend ausgeglichen. Die Ahrensburgerinnen erhöhten den Druck und drängten auf den Ausgleich. Ab der 67. Minute konnten wir aber innerhalb kürzester Zeit 3 Tore erzielen und somit die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführen. Nach dem 5:0 Auswärtserfolg bleiben wir nun 32 Pflichtspiele ungeschlagen.

Wir bedanken uns beim ATSV und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Am 14. Spieltag geht es für uns weiter an der Feldarena gegen die 1.Frauen vom SC Vier-und Marschlande.

Forza Sankt Pauli!

12. November 2019 + + 2:0 Erfolg in Stapelfeld | Herbstmeisterinnen + +

Am letzten Sonntag gastierten wir bei den 1.Frauen aus Stapelfeld. Zu Beginn des Spieles gab es die Spieltags übergreifende #gedENKEminute anlässlich des 10. Todestag von Robert Enke.

In der ersten Hälfte tat sich unser Team zunächst sehr schwer gegen die munter aufspielenden und gut stehende Gastgeberinnen. Wir wussten das dieses Spiel kein Selbstläufer werden sollte und so kam es das wir nach gut 36. Minuten durch eine Standardsituation das erlösende 1:0 erzielen konnten. Kurz vor der Pause erhöhten wir noch auf 2:0 (40.min).

In der zweiten Hälfte kamen wir wacher aus der Kabine, spielten fortan einfache Pässe und kamen vereinzelt zu Torchancen, jedoch konnten wir uns nicht mehr mit einem weiteren Tor belohnen. Am Ende war das 2:0 ein hartes Stück Arbeit gegen gute Gegnerinnen aus Stapelfeld.

Wir beenden die Hinrunde als Herbstmeisterinnen mit 25 Pkt und einem Torverhältnis von 50:5.

Unsere Rückrunde beginnt bereits am kommenden Sonntag (17.11.19) um 10:00 Uhr bei den 1.Frauen aus Ahrensburg.

Ihr wollt uns Unterstützen? So kommt ihr dahin → Stormarnplatz 2, Klaus-Groth-Str., 22926 Ahrensburg

#31spieleungeschlagen #forza #fcsp3fr

06. November 2019 + + Heimsieg gegen Lorbeer + +

Effektive Chancenauswertung unter Flutlicht: Gegen unsere Gäste vom FTSV Lorbeer 1. Frauen konnte sich unser Team, im Rennen um die Meisterschaft 3 wichtige Punkte sichern. Damit sind wir in dieser Saison seit acht Spielen ungeschlagen. Mit 48 Treffern stellen wir den Torgefährlichsten Angriff der Bezirksliga.

Mit einem 15:0 (11:0) zeigten wir uns diesmal vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv und überrumpelten unsere Kontrahentinnen aus Rothenburgsort bereits zur Pause. Mit dieser Führung ließ es unser Team in der 2. Hälfte nun ruhiger angehen. Nachdem Lorbeer verletzungsbedingt zuerst nur noch mit 10, dann mit 9 Spielerinnen angetreten ist, haben wir ebenfalls Spielerinnen vom Feld genommen. In einer insgesamt fairen Partie stellen wir nun den Vorsprung auf vier Punkte zu UH-Adler.

Unsere Serie wollen wir am kommenden Sonntag (10.11.2019 / 14:30 Uhr) gegen die 1.Frauen aus Stapelfeld ausbauen. Die Top-Partie findet Am Drehbarg 1, 22145 Stapelfeld statt.

Ein lieben Dank geht raus an unsere treuen Unterstützer*innen von Matthias von Schramm Fotos , Die üblichen Verdächtigen , Ey, die Hunde, FCSP Meckerecke, R-M Diedrich

01. November 2019 + + Achtelfinaleinzug in Wilhelmsburg + +

Der nächste Schritt ist getan! Durch einen 3:1 (1:0)- Erfolg bei den starken SV Wilhelmsburg 1. Frauen haben wir uns erfolgreich für das Achtelfinale qualifiziert.

Die Gastgeberinnen konnten die Partie am Karl-Arnold-Ring nur in der Anfangsphase mit mehreren Aluminiumtreffern offen gestalten. Somit erspielten die größeren Torchancen sich zunächst die Wilhelmsburgerinnen. Wir brauchten für die Partie etwas Anlaufzeit um die ersten guten Chancen für uns herauszuspielen. Mit steigendem Selbstbewusstsein hatten wir mehr vom Spiel und spielten guten Kombinationsfußball. Die Partie nahm nun mehr und mehr Fahrt auf und somit gingen wir verdient mit 1:0 in die Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start und drückten auf den Ausgleich. In Folge des zweiten Durchgangs, schwand in einem laufintensiven Spiel auf beiden Seiten die Kräfte. Nach dem 2:0 (70.) & 3:0 (76.) gelang es Wilhelmsburg nicht, in einem insgesamt fairen Spiel, sich noch gegen die Niederlage zu stemmen. Trotz des 3:1 (89.) Anschlusstreffers war der Einzug unter die letzten 16 Teams perfekt.

In der nächsten Runde erwarten wir die Oberligistinnen aus Wellingsbüttel 1.Fr.. Gespielt wird am am 08.12.19 (15:00 Uhr) an der Feldarena. Davor spielen wir aber am kommenden Sonntag unter Flutlicht um 19:30 Uhr gegen Lorbeer 1.Fr.

Vorher Supporten wir unsere 1.Frauen im Derby gegen den HSV um 13:00 Uhr.

23. Oktober 2019 ++ Auswärtserfolg in Bergedorf ++

Dank einer starken ersten Halbzeit besiegen wir die 2. Frauen von Bergedorf 85 mit 7:0 – damit führen wir weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost an.

Wir waren von Spielbeginn an aufmerksam und drängten Bergedorf in ihre eigene Hälfte. Die gegnerischen Fehler im Spielaufbau und Unaufmerksamkeiten nutzten wir dann sehr effektiv aus. Das spiegelte sich dann auch schnell mit einem 4:0 Halbzeitstand wider.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig. Bergedorf trat stellenweise aggressiver auf und probierte vor unser Tor zu kommen – jedoch erfolglos. In Folge wurde das Spiel härter und war geprägt von einigen fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen. Wir haben uns im Verlauf der zweiten Halbzeit aber nicht beirren lassen, konstant die Räume genutzt und gingen somit verdient mit 7:0 als Siegerinnen vom Platz.

Das nächste Pflichtspiel ist im Rahmen der 2. Pokalrunde am kommenden Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr beim SV Wilhelmsburg.

16. Oktober 2019 + + Tabellenführung gegen Altengamme + +

Am 8. Spieltag empfingen wir nach 5 ungeschlagenen Partien die ersten Frauen aus Altengamme.

Wie auch in den letzten Spielen sind wir in der Anfangsphase wiederholt schwer ins Spiel gekommen. Von Minute zu Minute wurde unser Team aber stärker und konnte mit einem Doppelschlag für die 2:0 Halbzeitführung sorgen.

In der 2. Hälfte gab es über weite Strecken von uns schöne Kombinationen und gute Ballbesitzphasen. Altengamme wusste sich zu diesem Zeitpunkt nur mit vereinzelten Fernschüssen zu wehren. Ab der 85. Minute stand es dann eindeutig 4:0. Dieses Ergebnis hätte unser Team durchaus schon früher erzielen können. In Durchgang zwei mangelte es insbesondere an der Chancenausbeute vor dem gegnerischen Tor.

Für die kommenden Aufgaben werden wir uns hier verbessern müssen.

Nach 6 Pflichtspielen ohne Niederlage klettern wir mit einem Torverhältnis von 26:5 und 16. Punkten an die Tabellenspitze.

Forza Sankt Pauli

9. Oktober 2019 + + 2:2 im Spitzenspiel bei UH-Adler + +

Am 7. Spieltag waren wir zu Gast bei den Tabellenführerinnen von UH-Adler 1 Fr. Die erste Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. UH stand sehr clever und wurde oft vor unserem Tor gefährlich. Mit einem sehenswerten Fernschuss konnten wir die 1:0 Führung allerdings nur kurz halten, bevor unsere Gegnerinnen eiskalt den Ausgleich erzielten. Mit 3 unglücklichen Aluminiumtreffern hätten wir weitaus höher in die Pausen gehen können.

Nach der Halbzeit erzielten wir das überfällige 2:1 und hatten fortan etwas mehr Ballsicherheit in unserem Spiel. Wir scheiterten aber in Folge an der nötigen Durchsetzungskraft in der gegnerischen Hälfte. Kurz vor Spielende wurden die Gastgeberinnen dann aber doch noch für ihren Einsatz belohnt und glichen zum 2:2 aus. Ab diesem Zeitpunkt wurde es für uns richtig schwer. UH zog sich tief zurück, verteidigte effektiv und lauerte auf Konter. Trotz einer hektischen Endphase blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden an der Beethovenstraße.

Mit 1 Punkt Rückstand auf UH-Adler und einem Spiel weniger bleibt unser Team weiterhin auf Tabellenplatz 2. Weiter geht es am kommenden Sonntag (13.10.19) zu Hause gegen SV Altengamme 1. Damen Anpfiff an der Feldarena ist um 15 Uhr.

1. Oktober 2019 + + 2:0 Heimsieg gegen Rahlstedt + +

Bei Hamburger Wetter erwischten zunächst unsere Gäste aus Rahlstedt den besseren Start. Schon mit der ersten Aktion des Spiels hätte es auf Grund von Unaufmerksamkeiten früh 0:1 stehen können. Nur 25 Minuten später gelang unserem Team nach einem schönen Konter die Führung. Das 1:0 konnten wir dann gegen clever und robust spielende Gäste bis zur Pause halten.

In der 2. Hälfte verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen. Wirkliche Spielanteile konnte keines der beiden Teams für sich verbuchen. Das erlösende 2:0 fiel dann durch einen schönen Distanzschuss in der 65. Minute. Trotz unzähliger Freistöße und Eckbälle und einigen gefährlichen Angriffen wollten weitere Tore aber einfach nicht gelingen.

Für die kommenden Aufgaben müssen wir das Spiel von Anfang an wacher und konzentrierter angehen.

Schon am kommenden Sonntag (06.10.19, 15:00 Uhr) spielen wir Auswärts beim aktuellen Tabellenführer UH-Adler 1.Fr.

24. September 2019 + + Die Serie hält / 7:1 Auswärtserfolg + +

Am vergangenen Wochenende gastierten wir auf Grandplatz beim 1.FFC Elbinsel. Mit etwas Anlaufschwierigkeiten auf dem ungewohntem Geläuf ließ sich unser Team nicht verunsichern und drängte von Spielbeginn an in Richtung des gegnerischen Tores. Wir spielten geduldig weiter gegen die tief und kompakt stehenden Gastgeberinnen. Nach einer guten halben Stunde konnten wir uns letztendlich mit der 1:0 Führung belohnen.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team aktiver und belohnte sich nach nur wenigen Minuten mit 2 weiteren Toren.
Daraufhin kontrollierten wir weiter das Spielgeschehen, scheiterten aber oft an der mangelnden Chancenverwertung. In der Verteidigung standen wir sicher, sodass sich für die Gastgeberinnen wenige Torchancen ergaben. Nach dem 7:1 Schlusspfiff stehen wir mit 9 Punkten und 18:3 Toren, somit auf Platz 3 der Bezirksliga.