1. Frauen: 10:3 Heimsieg gegen Holstein Kiel

Einen gelungen Einstieg in die zweite Regionalligasaison gab es für unsere 1. Frauen. Mit 10:3 wurde Kiel insbesondere im zweiten Durchgang vom Platz gefegt. In der ersten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Zweimal ging St. Pauli in Führung (Nina und Anso), doch Kiel schaffte immer zeitnah den Ausgleich. Als alle damit rechneten, dass es mit einem 2:2 in die Halbzeit ging, folgte ein Doppelschlag durch Anso und Linda in der 44. und 45. Minute zur 4:2 Halbzeitführung. Von diesem Schock erholten sich die Kielerinnen nicht mehr und als kurz nach dem Seitenwechsel Linda und Nina auf 6:2 erhöhten, war die Messe gelesen. Kiel konnte zwar noch auf 6:3 verkürzen, schaffte es aber trotz Umstellung auf Dreierkette nicht noch mal zurück ins Spiel zu kommen. Im Gegenteil unsere Girls in Brown nutzen die entstandenen Räume in Kiels Abwehr gnadenlos aus und Ili, Linda, Anso und Carlotta erhöhten auf 10:3. Ein aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienter Sieg in einem Spiel in dem nahezu jeder Schuss ein Treffer war.

Foto: torknipser.de

Weitere Berichte:

Spielbericht torknipser