3. Frauen: Auswärtserfolg in Bergedorf

Dank einer starken ersten Halbzeit besiegen wir die 2. Frauen von Bergedorf 85 mit 7:0 – damit führen wir weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost an.

Wir waren von Spielbeginn an aufmerksam und drängten Bergedorf in ihre eigene Hälfte. Die gegnerischen Fehler im Spielaufbau und Unaufmerksamkeiten nutzten wir dann sehr effektiv aus. Das spiegelte sich dann auch schnell mit einem 4:0 Halbzeitstand wider.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig. Bergedorf trat stellenweise aggressiver auf und probierte vor unser Tor zu kommen – jedoch erfolglos. In Folge wurde das Spiel härter und war geprägt von einigen fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen. Wir haben uns im Verlauf der zweiten Halbzeit aber nicht beirren lassen, konstant die Räume genutzt und gingen somit verdient mit 7:0 als Siegerinnen vom Platz.

Das nächste Pflichtspiel ist im Rahmen der 2. Pokalrunde am kommenden Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr beim SV Wilhelmsburg.