Auswärtssieg durch starken Teamgeist

27. Oktober 2019 – neunter Regionalliga – Spieltag. 0:1 Sieg beim TV Jahn Delmenhorst!

Es entwickelt sich von Anfang an ein engagiertes und läuferisch beeindruckendes Spiel auf einem Nebenplatz der Sportanlage von TV Jahn Delmenhorst. Das kostet Kraft. Aber wir stehen hinten gut. Lea ist nach einer Rotsperre wieder zurück und ergänzt unseren Rückhalt in der Defensive. Delmenhorst hat ein paar wenige Möglichkeiten, kann aber nichts Zählbares umsetzen. Ein Freistoß von Nina trifft die Latte – sodass wir uns für unsere Feldüberlegenheit in Halbzeit eins leider nicht belohnen. In der sehr fairen Party sind wir in der zweiten Hälfte deutlich das bessere Team und Anso erlöst uns nach 65 Minuten mit dem goldenen Tor des Tages. Trotz vieler Eckstöße und einigen weiteren Möglichkeiten, bleibt es bei dem sehr verdienten knappen 0:1 Sieg, den wir mit unseren zahlreich angereisten Fans feiern können.

Für das Derby nächsten Sonntag gegen den HSV ein gutes Omen. Wir sind hochmotiviert. Kostenlose Tickets bekommt ihr Montag 19 Uhr 30 – 21 Uhr und Freitag 18 – 20 Uhr während unseres Trainings auf der Feldarena. Nur dann könnt ihr sicher dabei sein!