FCSP 2.Frauen: 3:2 – Krimi gegen Altona 93

Das erste Spiel nach der kleinen Spielpause ging für unser Team erfolgreich aus. Am 6. Spieltag hatten wir heute die 1. Frauen von Altona 93 zu Gast. In einem zu erwartenden intensiven Spiel haben sich beide Teams nicht viel geschenkt. Unser Team war von Beginn an gut im Spiel, wirkte meist engagierter und zielstrebiger als die Gäste aus Altona. Für die gute Anfangsphase belohnten wir uns letztendlich auch mit der 2:1 Pausenführung.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause hatte Altona mehr Spielanteile, zum Anschlusstreffer reichte es in dieser Phase aber nicht. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und haben gute Lösungen im Spielaufbau gefunden. In der 84. Minute fiel der zu dem Zeitpunkt verdiente 2:2 Ausgleich. Das Spiel schien fast schon vorbei, doch durch einen Konter und einer Unachtsamkeit in der „93″-Defensive zappelte der Ball zum 3:2 ins Netz. Durch den Heimsieg kletterte unser Team auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga.

Vielen Dank an die „Zaungäste“ für die grandiose Unterstützung. Am kommenden Sonntag geht es für uns weiter gegen die 2. von Wellingsbüttel.