FCSP 2.Frauen: Topspiel gewonnen!

Wir haben am Sonntag das Flutlicht-Topspiel in der Landesliga gegen die 1. Frauen aus Bramfeld, unter Domkulisse mit 1:0 (0:0) gewonnen. Je länger die erste Hälfte dauerte, desto mehr waren wir am Drücker den Führungstreffer zu erzielen. Infolgedessen konnten wir unsere weiteren Torchancen in Hälfte eins nicht erfolgreich verwerten. Wir ließen den Ball gut laufen und störten die Bramfelder Angriffsbemühungen sehr konsequent. Bis zur 52. Minute hatte es gedauert, um die Lücken in der Defensive der Gäste ausfindig zu machen. Langer Einwurf, Verlängerung, Tor! Im Verlauf des Spielgeschehens rückte unsere Verteidigung in einer unruhigen Phase mehr in den Fokus, da Bramfeld immer mal wieder vor unserem Tor erschien, aber an unserer Keeperin scheiterte. Über weite Strecke blieb unser Team trotzdem spielbestimmend und zielstrebiger.Somit ging eine faire Partie am 10. Spieltag auch verdient mit einem Heimerfolg zu Ende.

Für die Statistik-Nerds: Wir fahren im 10. Spiel den 10. Erfolg ein und haben damit unsere ungeschlagene Punktspiel-Serie auf #47 ausgebaut.